Über uns



Bertsch TD

Ihr Profi in Sachen Elektrotechnik

GUNTHER BERTSCH


Gründer und Inhaber der Bertsch TD

Meine Laufbahn fing bereits mit meinem Großvater, der Elektriker bei der Firma Siemens war an.

Die Familientradition wurde weitergegeben und auch mein Vater, schlug seine berufliche Laufbahn dort ein. Als Mess- und Regeltechniker wurde ich bereits früh mitgenommen und durfte an diesem spannenden Beruf wachsen.

Nach meiner Ausbildung zum Elektromeister und jahrelanger Projektarbeit bei der Firma Siemens mit vielen Auslandsaufenthalten, die mir weltweit Einblicke in die verschiedensten Schutztgeräteprüfungen und Inbetriebnahmen gaben, habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und mein Unternehmen im Jahr 1990 als Familienbetrieb gegründet.


Das ursprüngliche Team hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Mit dem Wachstum erfolgte im Jahr 2011 die Erweiterung auf Primärprüfungen an Strom- und Spannungswandlern, sowie auf die Spezialisierung von Schutzinbetriebnahmen von allen namenhaften Herstellern.

Durch unsere Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Instandhaltung bei Kraftwerksbetrieben, Industriebetrieben und Netzbetreibern,

erarbeiten wir uns ein Know–how über Prüfung und Anlagen, die herstellerübergreifend alle namenhaften Geräte betrifft. Die Einhaltung der Herstellervorgaben sowie Erstellen von Zertifikate und Bescheinigungen von Herstellern und unabhängigen Sachverständigen,

umfassende Prüfgerätespektrum für Primär- und Sekundärtechnik runden unser Portfolio ab.


Im Jahr 2015 erfolgte die Gründung der Bertsch TD. Das Firmenprofil konnte hier für unsere Kunden in der Unterstützung als Projekt-/Bauleitung, Personalcoaching erweitert werden.


Seit dem Jahr 2021 haben wir im Projektmanagement unsere Mitarbeiter zertifiziert und können unsere Kunden umfangreich unterstützen.


Bei der Projektarbeit bieten wir im Changemanagment Kurse zur Weiterentwicklung der Führungskräfte an.


Tanja Bertsch

Kaufmännische Abteilung:


  • Projektmanagement
  • Coaching
  • Führungskräfteentwicklung



Feelgood Manager

Unser Fuhrpark im Geländeeinsatz

BOOK A TOUR

MERCEDES Sprinter 4x4

BOOK A TOUR